Unser Familienbetrieb

Unser kleiner Familienbetrieb

Schon früh begannen wir uns für die Natur zu begeistern. Für unsere Familie und Bekannten machten wir Badesalze und Hustenzuckerln aus selbst angebauten Kräuter. Wir beschäftigten uns viel mit den verschiedensten Kräuter und Pflanzen, bis wir auf eine ganz besondere Art stießen. Den Hanf.

Warum die Hanf Pflanze?

Mit Hanf kann man über 50.000 Produkte herstellen. Sie wächst nicht nur schnell und kann in fast allen Regionen der Welt angebaut werden, sondern ist auch eine komplett verwertbare Pflanze.

Es gibt nur eine Pflanze, die als nachwachsender Rohstoff in der Lage ist, den größten Teil an Papier, Textilien und Nahrungsmittel, sowie als Energieverbraucher zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt, die Böden verbessert und unsere Luft reinigt: Es ist eine alte Gefährtin die dies immer schon getan hat - Hanf! -Jack Herer-

Daher haben wir beschlossen unser Hobby zum Beruf zu machen. Wir möchten so viele Menschen wir möglich erreichen und auf die Wunderpflanze Hanf aufmerksam machen.

Warum genau unsere CBD Hanfprodukte?

All unsere Produkte werden mit liebevoller Handarbeit und mit Pflanzen aus der eigenen Hanfpflanzenzucht hergestellt. Unsere Pflanzen kommen mit einer Größe von 10 cm zu uns und werden bis zu deren Ernte zum Wachsen und zum Blühen gebracht. Die voll ausgereiften Hanfpflanzen werden danach per Hand geerntet, geschnitten, getrocknet und weiter verarbeitet. Die getrockneten Pflanzenteile werden ebenfalls per Hand weiter in unsere Produkte verarbeitet. Danach wird abgefüllt, etikettiert und verkauft. Die Zutaten unsere Produkte kommen ausschließlich von Landwirten in der Umgebung und wir legen viel Wert auf BIO Produkte.